Bürgerstiftungsente braucht stärksten Rückenwind

entenrennen_2019_vorschau

Beim diesjährigen ProminENTENrennen auf dem Leinekanal am Samstag, 24. August um ungefähr 11.50 Uhr, kämpft auch wieder unsere Turboente mit. Geheimfavorit. Die Ente der Bürgerstiftung Göttingen ist in der Hausfarbe Enteneidotter-Gelb präpariert und somit bestens getarnt. Um zu gewinnen benötigt sie  neben guter Strömung viel heimlichen Rückenwind durch kräftiges Pusten aller Freunde und Freundinnen der Bürgerstiftung Göttingen. Die Pleite vom letzten Jahr – Ziel nicht erreicht und von der Feuerwehrjugend aus dem Schilf geborgen – darf sich nicht wiederholen. Der vor Jahren einmal errungene 2. Platz schmeckte da viel besser, wie Geschäftsführer Andreas Schreck  als Geniesser der Sektflasche versichert. Das Rennergebnis ist der Weltpresse sowie exklusiv vorab dem BLICK zu entnehmen.